Home Blog Frisch aus der Druckerpresse – leanovate Scrum Basics!

Frisch aus der Druckerpresse – leanovate Scrum Basics!

Das Neuste Produkt von Leanovate: Scrum Referenzkarten – aus der Praxis für die Praxis. Auf den ersten Blick ist Scrum sehr übersichtlich:

  • 3 Rollen
  • 4 Meetings (wenn man Planning 1 und 2 als eines zählt)
  • 3 Artefakt

Das war’s. Denkste! Der Teufel steckt im Detail.

Mittlerweile gibt es zahlreiche interessante und gute Bücher über alle möglichen Aspekte von Scrum. Trotzdem hatten wir bei leanovate das Gefühl, dass noch etwas fehlt: Eine Möglichkeit, mit einem Handgriff ohne Blättern und viel Suchen die wichtigsten Informationen parat zu haben – eine Kurzreferenz für die Praxis, die helfen soll, Scrum im Alltag einzusetzen und Anderen zu erklären. Unser Beratungsteam hat die Köpfe zusammengesteckt und Anna hat einmal mehr ein grossartiges Layout gemacht.

 

Das Ergebnis ist nun für alle verfügbar: Die leanovate Scrum Basic Knowhow Karten sind da!

Scrum_rollenscrum_zyklusnotizen_scrum_basics

Auf 25 Karten erklären wir (auf deutsch) kurz die wichtigsten Elemente aus Scrum und geben Tipps aus unserer  langjährigen Erfahrung als PO, Scrum Master und agile Coaches. Es steht z.B. eine Retro an und das Vorgehen ist nicht mehr ganz parat? Karte 14 rausnehmen, einpacken und schon kann’s losgehen. Sie wollen Ihrem Chef erklären, wer welche Verantwortung hat bei Scrum? Karte 2 ziehen. Und Platz für Notizen ist auch noch.  😉 Diejenigen unserer Kunden, die die Karten schon haben lieben sie heiss und innig…

 

 

Spannend? Dann los – die Scrum Basics Knowhow Karten verkaufen wir über amazon.

leanovate Scrum Basics Knowhow Karten

Preis: 19,90 € (inkl. MwSt.)

button_amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© by leanovate GmbH - Impressum