Home Blog Play, ein effizientes Webframework mit Spaßfaktor – zweiter Tech-Talk bei Leanovate

Play, ein effizientes Webframework mit Spaßfaktor – zweiter Tech-Talk bei Leanovate

Am Montag war es soweit: Bei unserem zweiten Tech-Talk hat Yann uns gezeigt, mit wie wenigen Handgriffen aus dem Stand eine Web-Applikation erstellt werden kann.

Die Vorteile wurden schnell offensichtlich; Die klaren Strukturen, mit denen HTTP-Requests auf die bearbeitende Software gemappt wird, der wenige Code, der frei von Boilerplate ist und die einfache, leicht lesbare und geradlinige Persistierung von Daten:  Funtastisch!

Das Interesse an diesem Intro war größer, als wir erwartet hatten – ein paar Stühle mehr hätten es schon seien können. Gestört hat das nicht, kurzerhand die Bürostühle mit in das Auditorium geschoben und es war genug Platz für alle vorhanden.

Und wie war das Feedback?  Durch die Bank beeindruckt. So mancher hätte sich mehr Zeit gewünscht, um mehr zu hören und tiefer in die Materie vorzudringen. Dazu wird es sicher die ein oder andere Möglichkeit geben, sei es bei einem unserer nächsten Tech-Talks oder, ganz spezifisch, in unseren Play-Schulungen.

Die Slides stehen bei slideshare.net zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© by leanovate GmbH - Impressum