Home Blog Stackholder, Steakholder, Skateholder oder wie heißen die noch mal?

Stackholder, Steakholder, Skateholder oder wie heißen die noch mal?

Das Team, der Product Owner, der Scrum Master – so weit, so sprechend sind die Rollen in Scrum. Aber wer verbirgt sich noch mal hinter dem ominösen Begriff des Stakeholders? Uns sind da schon einige Interpretationen begegnet, aber seht selbst!

steakholder-skateholder-stackholder-stakeholder-comic

Stakeholder-Comic – Skateholder, Steakholder, Stackholder

Stakeholder, der

von engl. stake: Anteil, Beteiligung; wörtlich demnach Anteilseigner, Interessenvertreter.
bezeichnet Personen oder Personengruppen, die Interesse an der Entwicklung und Ausgestaltung des Produktes haben. Neben Geschäftsführern z.B. auch Fachabteilungen, Dienstleister oder Kunden.


Newsletter_abo

Sie wollen regelmäßige Updates über neue Blog-Artikel?
Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© by leanovate GmbH - Impressum