Home Blog Workshop: X-periment – Lösungen generieren durch ernsthaftes Spielen!

Workshop: X-periment – Lösungen generieren durch ernsthaftes Spielen!

Morgen starten wir mit unserem X-Periment!

22. August 2013 von 9.30 bis 14.00 Uhr  –  Wir spielen und freuen uns drauf!

Es klingt auf den ersten Blick widersprüchlich und bietet aber doch viele Möglichkeiten, um die dem Spiel innewohnende Kreativität, Freude und Inspiration mit den Themen unserer komplexen Geschäftswelt zu verknüpfen.

In diesem 4-stündigen Workshop entwickeln wir Antworten bis hin zu kreativen Ideen 3-dimensonal und verlassen das Feld der konventionellen Techniken wie Flipchart, Beamer oder im Zwiegespräch. Wir setzen unsere Hände ein und bedienen uns der Methode von LEGO® SERIOUS PLAY® , dem Material sowie der Methodologie.

Dieser Methode liegt die Idee zugrunde, dass wir, wenn wir mit Hilfe von Objekten und durch unsere Hände denken, kreative Denkformen, Ansichten und Energien freisetzen können. Dieser schöpferische, dynamische Prozess bietet großes Potential für Vorstellungskraft und Fantasie und macht Spaß! Die diversen Einsatzmöglichkeiten reichen von Strategieentwicklung, Teambuilding, Produktentwicklung, Konfliktlösungen bis hin zur Erarbeitung von Produktvisionen ….

und der nächste Termin ist bestimmt bald in Planung!!!

© by leanovate GmbH - Impressum