Arbeiten bei Leanovate

Wofür stehen wir?

Wir sind ein großer Haufen sympathischer Charakterköpfe. Wir sind nicht immer einer Meinung, aber immer authentisch. Wir arbeiten wertebasiert und manchmal mit Berliner Schnauze. Aber immer mit Herz.

Wertebasiertes Arbeiten!

Wenn wir mal nicht weiterwissen, treffen wir unsere Entscheidung nach unseren Werten. Diese sind nicht einfach von oben entschieden worden, sondern wir haben gemeinsam darüber abgestimmt. Zu jedem dieser Begriffe haben wir uns Zeit genommen und diskutiert, was wir darunter verstehen. Hier nur mal drei von unseren Leano-Werten:

Fairness

Wir gehen hier sehr ehrlich miteinander um. Wir würden sagen: Feedbackkultur. Aber auch Fehlerkultur. Manchmal ist Lernen wichtiger als der Erfolg.

Pragmatismus

Pragmatische Lösungen sind uns immer lieber, als gute, ausgegorene Pläne. Und wir finden: unserem Wert Qualität tut das keinen Abbruch!

Gemeinschaft

Auch wenn wir manchmal einzeln kämpfen, so ist uns die Gruppe am Wichtigsten. Integrität ist übrigens ein weiterer unserer Werte!

Du hast auch ein Privatleben?

Haben wir auch! Und genau deshalb legen wir Wert auf flexible Arbeitszeiten, Familienfreundlichkeit und die Möglichkeit remote zu arbeiten. Derzeit sind wir sowieso alle komplett im Homeoffice - und auch nach Corona wird es für uns kein 100%iges Zurück ins Büro mehr geben. Aber wie das aussehen wird, beschließen wir gemeinsam. Die Hauptsache ist: Wir können so gut wie möglich arbeiten. Was du dazu brauchst? Erzähl es uns!

Wir arbeiten gerne hier. 

...und machen uns das auch mal bewusst. Wie hier aus einer Session an einem unserer Leanovate-Tage. Ach ja, auch diese Tage, an denen wir gemeinsam lernen, uns selbst und das Unternehmen weiterbringen und mal absichtlich nicht die Kundenprojekte im Fokus haben, tragen dazu bei, dass wir an einem Strang ziehen.

Einblick ins Onboarding

Ein einfaches Willkommen reicht uns nicht! Hier kannst du schonmal lesen, wie so ein Onboarding bei uns abläuft. Lerne Mario kennen und erfahre, wie es sich für neue Kolleg:innen so anfühlt, bei uns zu arbeiten!

Zum Onboarding-Bericht

Wir sind ehrbare Kaufleute (IHK).

Wir bekennen uns zum Leitbild Ehrbarer Kaufleute in Berlin. Wir wirken so als Botschafter des Leitbilds und als Verfechter der verbundenen Werte. Mehr darüber gibt es hier nachzulesen.

Du möchtest ein Teil von Leanovate werden?

Super! Wir freuen uns, wenn dich eine unserer ausgeschriebenen Stellen anspricht oder du dich initiativ bei uns bewirbst!

Beworben - und nun? Wie läuft das ab?

Erstmal ein riesen Dankeschön! Nachdem du eine Eingangsbestätigung von uns erhalten hast, wird deine Bewerbung vom Recruiting-Team kurz gecheckt. Sollten wir Fragen haben (z.B. zu Sprachkenntnissen oder zu deiner Bereitschaft, remote zu arbeiten), melden wir uns direkt bei dir, um das im Vorfeld zu klären.

Nach dem Quick Check, geht es los:

1. Kennenlerngespräch
Zu Beginn vereinbaren wir einen Termin für ein kurzes Kennenlerngespräch (aktuell finden alle Gespräche remote per Zoom statt). Hier geht es darum, herauszufinden, ob die Erwartungen passen und ob sich beide Seiten eine Zusammenarbeit vorstellen können. Du kannst natürlich auch die Fragen loswerden, die du dir vielleicht beim Lesen der Stellenausschreibung gestellt hast oder die du generell zur Arbeit von und bei leanovate hast.

2. Fachliches Interview
Finden beide Seiten, dass das passen könnte, möchten wir dich näher kennenlernen. Dafür vereinbaren wir einen Termin mit zwei Mitarbeiter:innen aus dem Fachbereich, für den du dich beworben hast. So lernst du auch gleich ein paar Kolleg:innen kennen und bekommst einen besseren Eindruck von leanovate.

3. Und danach?
Öfter drehen wir noch eine dritte Runde, wenn es beispielsweise noch Details zu klären oder besondere Fragen gibt. Hier machen wir dann auch alles Vertragliche fertig. Wenn es sich ergibt, laden wir dich auch einfach mal zu einem unserer Leanovate-Tage ein. Hier kannst du sehen, ob du dich in der Gesamtrunde wohlfühlst und wir auch kulturell zueinander passen.

4. Entscheidung
Egal wie und an welcher Stelle des Prozesses wir uns entscheiden: In jedem Fall wirst du von uns hören, wir lassen niemanden ohne Feedback stehen. Wenn bei allen Beteiligten aber Zeit, Fakten und Gefühl passen, dann: Ganz herzlich willkommen!

PS.: Sollte es dieses Mal nicht passen, finden wir ja eventuell später noch zusammen.

Zu den offenen Stellen...

Ein paar unserer Benefits auf einen Blick:

Obst & Gemüse sowie viele bunte Getränke


Jobticket


Bibliothek im Office


Jobrad


Wenn Fragen offen geblieben sind, du uns einfach so mal kennen lernen möchtest, oder du dich bei uns bewerben willst - wir stehen dir jederzeit gern zur Verfügung. Kontaktperson ist unsere Maria:

Maria Kessler

Office | Organization | People

leanovate GmbH
Blücherstr. 22
10961 Berlin
+49 (0)30 555 74 70 14

jobs@leanovate.de

Rufen Sie uns an: 030 – 555 74 70 0

Made with 
in Berlin. 
© leanovate 2022
cogbookusersdinnertrainbicyclethumbs-up