Software Craftsmanship | Agile | Kotlin

David Gontrum

Aus Gedanken etwas entstehen zu lassen, fasziniert David an der Entwicklung von Software: für ihn ein Handwerk der etwas anderen Art.

Begonnen hat alles mit einem sechsjährigen David und einem Laptop Turbo. Später kam dann etwas Langeweile und Quick Basic dazu. Aber auch heute noch ist David Vollblut-Crafter. Software vollumfänglich zu entwickeln heißt für ihn auch, sich mit unseren Kundinnen und Kunden zu unterhalten, um ihre Probleme zu verstehen, und eben nicht nur Anforderungen stupide umzusetzen. Seit über sieben Jahren macht er das nun hauptberuflich. Wenn David komplexe Web-Anwendungen Full Stack umsetzt, sind in den letzten Jahren vor allem TypeScript und Kotlin die Werkzeuge seiner Wahl. Dabei ist Lernen Davids Antrieb: „Man hat nie zuende gelernt, bei technologischen Sachen muss man immer dranbleiben!“ Am Liebsten arbeitet er mit Teams, die dieses Mindset teilen. In seiner alltäglichen Arbeit möchte er seine Erfahrungen sowohl weitergeben, als auch beständig weiter von Anderen lernen. Und nach Feierabend hört das Lernen nicht auf: wenn man ihn nicht auf Meetups antrifft, studiert David nebenbei noch Philosophie, erweitert seine Schallplattensammlung und geht mit Freude auf Entdeckungsreise neuer Musikrichtungen.

Rufen Sie uns an: 030 – 555 74 70 0

Made with 
in Berlin. 
© leanovate 2020
hearttwitterfacebooklinkedinxing