UX | Product | Coaching

Ingo Heß

Design Thinking. User Centered. Ingo weiß nicht automatisch, was User wollen, sondern beobachtet, forscht und testet. Sein Credo: Lernen ist wichtiger als schön malen.

Eigentlich wollte Ingo Physiklehrer werden. Als sich nach der Vorlesung auf seinem Schreibblock statt einer Mitschrift allerdings nur Karikaturen befanden, war sein weiterer Weg vorgezeichnet. Er studierte Design und machte seinen Abschluss im Bereich „Visuelle Kommunikation“. Nach ein paar Jahren als Zeitungsdesigner in einer renommierten Medienagentur, verschrieb sich Ingo der User Experience: konzeptionelles Design mit nachvollziehbaren Argumenten, welches sich immer erst beweisen muss. Ein gut durchdachtes, getestetes Konzept schlägt (Nur-)Schönheit eben auf den entscheidenden Metern. Nachdem er als UX Designer für Unternehmen wie 1&1, ImmoblienScout 24 und Zalando SE gearbeitet hat, reizt ihn nun die Möglichkeit, UX in einem agilen Umfeld zu integrieren. Ingo erweitert Leanovate um das wichtige Puzzleteil UX zwischen Produkt und Technik. Ein perfect match! Neben seiner Leidenschaft für den Beschnitt von Obstbäumen und dem Segeln auf dem Wannsee baut er seit Kurzem seine Grillkünste aus.

Rufen Sie uns an: 030 – 555 74 70 0

Made with 
in Berlin. 
© leanovate 2019
hearttwitterfacebooklinkedinxing