Software Craftsmanship | Python | Agile

Mario Schütz

Mario möchte Lösungen schaffen. Dafür schaut er beim Programmieren besonders auf die Logik hinter den Dingen.

Er sei genetisch vorbelastet, sagt Mario auf die Frage, warum er Softwareentwickler geworden ist. Beide Eltern sind Informatiker, er selbst habe Programmieren schon immer gemocht. Zunächst verschlug es ihn als Fachinformatiker zur Bundeswehr. Dort gefiel ihm, seine Tätigkeit als IT-Systemadministrator sowie IT-Sicherheitsbeauftragter und was er selbst alles bewirken konnte. Mario ist pragmatisch: Verbindungen erkennen, Lösungen finden und damit etwas verändern können - das liegt ihm besonders am Herzen. Er legt großen Wert auf kooperatives Arbeiten, sich im Team auszutauschen gibt ihm viel. Und so hatte er ein agiles Mindset längst bevor er bei Leanovate kennen lernte, was das heißt: “Entscheidungen sollen von denen getroffen werden, die die meiste Ahnung davon haben - nicht in bestimmten Hierarchieebenen!”. Als Medieninformatiker verstärkt er nun unsere crossfunktionalen Teams. Nach Feierabend taucht Mario hingegen ab: Als Assistant-Instructor in Berlin oder noch lieber auf Reisen zu den Kanaren und weiteren schönen Tauchspots der Welt, welche seine persönliche To-Do-List befüllen.

Rufen Sie uns an: 030 – 555 74 70 0

Made with 
in Berlin. 
© leanovate 2022