Software Craftsmanship | Agile

Philipp Rosenkranz

Theorie ist gut und schön, Praxis ist auch toll – aber richtig genial wird es erst, wenn man beides zusammen bringt. Das ist Philipps Überzeugung und sein Antrieb. Nur logisch, dass er daher damals s­­ein Masterstudium in Informatik mit der Projektarbeit bei Leanovate kombiniert hat.

Dass es für ihn auf Informatik hinaus läuft, war eigentlich schon früh klar, als er die Passwörter am PC seines Vaters umging und Scripte in DOS schrieb, um Spiele schneller starten zu können. Es folgte eine Lehre zum EDV-Techniker, bevor er das Abi nachmachte und dann sein Studium begann und zu Leanovate fand.
Philipp liebt es, sich mit komplexen Systemen auseinanderzusetzen, und ist begeistert von Herausforderungen, wie embedded Programmierung mit C, verteilte Systeme und funktionaler Programmierung. Daneben interessieren ihn Themen wie Sicherheit, theoretische Informatik und Physik. Hauptsache, man kann sich weiter entwickeln und lernen! Deshalb trifft man ihn nicht nur beim Indie-Karaoke auf der Bühne, sondern auch auf Veranstaltungen des CCC und auf diversen Meetups. Daneben ist, vermutlich geprägt durch seine österreichische Herkunft, auch Kochen seine Leidenschaft. Denn das ist schließlich auch so ein Bereich, in dem Theorie und Praxis erst zusammen wirklich gut werden!

Rufen Sie uns an: 030 – 555 74 70 0

Made with 
in Berlin. 
© leanovate 2019
hearttwitterfacebooklinkedinxing