Scala | Software Craftsmanship | Teams

Simon Lischka

Simon sagt von sich, er sei immer schon ein Nerd gewesen. Und damit hat er bei Leanovate ein ganz natürliches Umfeld gefunden.

Simon hat Kamera und Film in Barcelona studiert. Doch eigentlich hat er auch immer schon programmiert. Und so fühlte es sich ganz natürlich an, als Simon ein Studium der Medieninformatik an der Beuth Hochschule begann. Hier wurde Scala seine Lieblingssprache. Auch test driven development hat er in seinem alten Job schließlich durchgesetzt. An Leanovate begeistert ihn diese Selbstverständlichkeit. Auf einem Meetup lernte er Daniel kennen und als Simons Professor eine Liste von Unternehmen, die mit Scala arbeiten, herum reichte und wieder Leanovate darauf erschien, war für Simon klar: da bewerbe ich mich! Heute fühlt er sich bei uns pudelwohl. Das Entwickeln von großen Applikationen macht ihm Spaß und das Arbeiten im Team findet er bereichernd. Kollaborieren und seine Fähigkeiten erweitern zu können begeistert ihn fast genauso, wie der Moment als er erfuhr, dass es eine Gitarre in der Firma gibt. Privat spielt er nämlich in einer Alternative Rock Band!

Rufen Sie uns an: 030 – 555 74 70 0

Made with 
in Berlin. 
© leanovate 2019
hearttwitterfacebooklinkedinxing