29. August 2013

Stackholder, Steakholder, Skateholder oder wie heißen die noch mal?

Share

Das Team, der Product Owner, der Scrum Master - so weit, so sprechend sind die Rollen in Scrum. Aber wer verbirgt sich noch mal hinter dem ominösen Begriff des Stakeholders? Uns sind da schon einige Interpretationen begegnet, aber seht selbst!

steakholder-skateholder-stackholder-stakeholder-comic

Stakeholder-Comic - Skateholder, Steakholder, Stackholder

Stakeholder, der
von engl. stake: Anteil, Beteiligung; wörtlich demnach Anteilseigner, Interessenvertreter.
bezeichnet Personen oder Personengruppen, die Interesse an der Entwicklung und Ausgestaltung des Produktes haben. Neben Geschäftsführern z.B. auch Fachabteilungen, Dienstleister oder Kunden.

 

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.

Rufen Sie uns an: 030 – 555 74 70 0

Made with 
in Berlin. 
© leanovate 2019
hearttagtwitterfacebooklinkedinxing