Training buchen

Event
UX Basics
Termin
10.10.2018 07:00 bis 16:00 Uhr
Ort
Leanovate

Preis
0,00 € pro Teilnehmer und netto zzgl. MwSt.
→ Trainings

UX Basics

Was haben Marketing-Filme, Politik und Software-Oberflächen gemeinsam? - Jeder denkt, er wüsste, wie es richtig geht und in Folge dessen möchte auch jeder mitreden. Zumindest für den Bereich der Software-Oberflächen und die damit zusammenhängenden Interaction-Designs können Sie das nach diesem Seminar.

Preis

0,00 € pro Teilnehmer und netto zzgl. MwSt.

Zielgruppe

Führungskräfte PO / PM Stakeholder des Produktes Team, Entwickler, Scrum Master UI Designer

Kurzbeschreibung

Erfolgreiche UX-Konzepte basieren auf dem soliden Fundament aus Erfahrung und Kenntnis um die Art und Weise, wie Menschen mit interaktiven Anwendungen umgehen und was ihre Ziele und Wünsche sind. Der Kurs richtet sich an Designer, PO’s, Entwickler, Führungskräfte und andere Stakeholder von Produkten, die sich eben dieses Fundament schaffen möchten. In der Folge können die Teilnehmer in der Praxis bewusst und klar UX-Konzepte diskutieren und dem Team sachliches Feedback geben. Anhand eines nachvollziehbarne mentalen Modells sowie zahlreicher Beispiele lernen die Teilnehmer, sachbezogen im Bezug auf UX und UI zu argumentieren.
  • Was ist UX? - Die Elemente der UX
  • Wie ist UX?
  • Warum gibt es UX?
  • Kognitive Psychologie (Kognition, Gestalt, Mentales Model, Cognitive Load)
  • UX Prinzipien

Zertifikat

Teilnehmer-Zertifikat

Voraussetzungen

kein Vorwissen nötig

Trainer

„Warum setzen sich nicht mal alle an einen Tisch und reden?“ Das Thema Kommunikation treibt Susanne schon länger um. Zunächst als Journalistin, dann im Marketing eines großen Unternehmens. Und nun bei uns.  

Rufen Sie uns an: 030 – 555 74 70 0

Made with 
in Berlin. 
© leanovate 2019
hearttwitterfacebooklinkedinxing